Malerische Atmosphäre

shades.of.paper Avatar

'Die Gärten von Monte Spina' ist ein wunderbar bildhafter Roman, der mich mit Idee, Schreibstil und Story sehr abholen und unterhalten konnte. Unsere Protagonistin Toni war mir sehr sympathisch und auch dir vielen Nebencharaktere in der Geschichte haben auf ihre ganz eigene Art und Weise mein herz berühren können. Der Schreibstil von Henrike Scriverius ist toll. Die Beschreibungen der Landschaft haben dazu beigetragen, dass ich mich absolut in der Geschichte verlieren konnte und auch die Dialoge zwischen den Figuren fand ich immer unterhaltsam bis spannend. Für mich hatte der Roman so einiges zu bieten und beim lesen habe ich mich stets sehr wohl gefühlt! Einzig und allein das Ende der Geschichte kam mir etwas zu plötzlich und ein besonderer Plottwist am Ende hat mir eher weniger zugesagt. Den Ausgang des Buches hätte ich mir anders gewünscht. Auf jeden Fall werde ich aber auch für die Zukunft nach Büchern der Autorin Ausschau halten, da sie mich mit ihrem Debutroman mehr als fesseln konnte. Definitiv eine Leseempfehlung 👍😊☀️