Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tauriel Avatar

Von

Das Cover mutet etwas exotisch an,doch der Schauplatz dieses Romans spielt in Spanien, auf einer kleinen Insel vor Lanzarote . Der Klappentext hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht .Er verrät schon einiges. Ich begleite hier die Protagonistin Toni,die einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hat.Sie ist eine gelernte Gärtnerin ,die auf Empfehlung ihrer alten Chefin vom kühlen England auf die karge Insel Monte Spina wechselt. Die Spannung hält sich in Grenzen und kommt nur ansatzweise durch. Ich habe etwas anderes erwartet, aber der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Hauptaugenmerk der Autorin liegt in der Pflanzenwelt und ist kein Liebesroman. Aber für zwischendurch ist es gut zu lesen ,auch wenn es sich nicht um ein dünnes Buch handelt.