Unerwartet emotional!

s_munich Avatar

Das Herz einer jungen Witwe zu heilen und ein blühender Garten auf einer Gesteinsinsel umringt von Salzwasser - beides scheint unmöglich, wird jedoch in diesem Buch zur Wirklichkeit.

Ein großes Kompliment geht vorab an das tolle Cover, das mich sofort angesprochen hat. Der Schreibstil ist perfekt, da er die Dinge auf den Punkt bringt und zugleich kein Detail vergisst. Der Leser kann sich sehr gut in Toni hinein fühlen und wird dank der schönen Umschreibungen direkt in den Garten nach Monte Spina versetzt. Ich wollte selbst direkt mit der Gartenarbeit starten, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Die Entwicklung und Heilung von Toni ist wunderbar mit anzusehen. Dazu kommt Mr. Bror, der mürrische, undurchsichtige und exzentrische Hausherr. Während der Dialoge mit ihm musste ich oft lachen.
Ab der Mitte wird das Buch richtig spannend und Toni kann hinter Mr. Bror's Fassade und Welt des Geldes blicken. Zum Ende hin wird das Buch noch einmal richtig emotional. Ich habe selten ein derart emotionales und tiefgründiges Buch gelesen, ich habe geweint beim Lesen. Toll finde ich, dass das Ende gut ausgearbeitet und von einem Epilog abgerundet wurde. Als Debütroman war dieses Buch sehr viel versprechend und ich freue mich auf weitere Meisterwerke der Autorin!