Wunderschön und spannend

surei777 Avatar

Toni lebt seit dem Tod ihres geliebten Mannes in sich zurückgezogen voller Trauer und Schuldgefühlen. Auch bei ihrer neuen Arbeitsstelle in England, findet sie keinen Anschluss, sondern zieht sich immer mehr in sich zurück. Als sie eines Tages das Angebot bekommt, als Gärtnerin auf einer einsamen privaten Insel anzufangen, nimmt sie den Job an. Die wenigen Bewohner der Insel haben alle ihre eigene Geschichte und die Insel hat eine mysteriöse Atmosphäre. Der Besitzer hält sich nur kurze Zeit im Jahr dort auf und ist ein streitsüchtiger unangenehmer Kerl. Doch Schein und Wahrheit liegen eng beieinander. ist er wirklich so, wie ihn die anderen beschreiben? Voller Eifer macht sich Toni an ihre neue Arbeit und gestaltet die Gärten neu mit Liebe als wären es ihre eigenen. Als der Besitzer dann wieder auftaucht, bestätigen sich die Vorhersagen über ihn. Max Bohr begegnet Toni unfreundlich und hat nur Kritik für ihre Arbeit übrig. Doch Toni bietet ihm Kontra. Das scheint ihm zu imponieren. Sie schafft es ihn aus der Reserve zu locken und die Hintergründe der wahren Geschichte über ihn und die Bewohner der Insel werden so langsam gelichtet.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, spannend bis zum Schluss, mit ausdrucksstarken Charakteren.