zwei verwundete Seelen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselaune Avatar

Von

Gestern Abend habe ich das Buch zuende gelesen und musste es erst einmal sacken lassen. Ich bin hin und her gerissen, wie ich es beurteilen soll. Zum Einen fand ich das Buch sehr spannend und unterhaltsam, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte, zum Anderen habe ich mich gefragt, wie ich an Stelle von Toni reagiert hätte ? Ihr Handeln hat mich manchmal schon irritiert und mich fragen lassen, wie weit man sich erniedrigen muss , um sich von einem Menschen so behandeln zu lassen und wieviel eine emschliche Seele erträgt, bis sie erträgt und das meine ich jetzt im Zusammenhang mit beiden Personen . Toni und Max.

Ansonsten fand ich das Buch sehr unterhaltsam geschrieben, die Personen sehr gut gezeichnet und die Schilderungen der Insel und des Gartens sehr gut.Ich fand das Ende auch zufriedenstellend und sehr beruhigend für Toni.

Ein schmöker, den ich gern gelesen habe.