Alice, die mutige Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselust Avatar

Von

Das Titelbild gefällt mir so gut, dass es mich neugierig auf den Inhalt machte. Ich habe das Buch in ein paar Tagen gelesen, schon beim zurseitelegen war ich neugierig wie es weitergeht.
Alice begibt sich immer wieder auf neue Wege, zuerst unsicher, dann aber mutigen Schrittes und jedes Mal ist sie ein Stück mutiger.
Wir sie übermutig wird sie zum Glück ab und zu zurückgehalten, um sich nicht in Gefahr zu begeben.
Alice ist eine starke Frau, in einer Zeit, als Frauen eher dem Mann unterwürfig waren bzw sein mussten.
Sie will ihr Leben leben.
Sie will sich nichts diktieren lassen.
Alice ist neugierig, faszinierend, lebenshungrig, leidenschaftlich, mutig, ...
Und dann kommt die Nazizeit...welche Verführungen kommen auf die Menschen zu, welche Einschränkungen...läuft es weiterhin für Alice gut...welche Kompromisse muss/wird sie eingehen...oder bleibt sie bei ihrer klaren Linie ???
Gibt es am Ende ein Happy End ?