Gute Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gundula1974 Avatar

Von

Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen. Ich konnte das Buch kaum noch weglegen. Der kalte Empfang, den Alice bei ihrer Großmutter in Berlin bekommt, ist ein harter Einstieg. Gerade erst hat sie ihre Mutter verloren und möchte endlich Antworten finden bei ihrer Familie mütterlicherseits, die sie nicht kennt. Ihre beiden Onkel und eine Tante sind deutlich offener und nehmen sie herzlich auf. Was Alice in Berlin erlebt, ist teilweise nicht logisch nachvollziehbar und wirkt konstruiert aber die Geschichte ist gut geschrieben, das Familiengeheimnis nicht vorhersehbar und die Liebesgeschichte wirklich schön. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man angenehm kurzweiligen Lesegenuss sucht!