Kriegsbeginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Die Galerie am Potsdamer Platz" von Alexandra Cedrino erzählt die Geschichte der jungen Alice, die nach Berlin reist, um die Wahrheit über ihre Familie zu erfahren bzw eine Entschuldigung zu bekommen. Sie findet sich schnell in die neu gewonnene Familie ein und schließt dort ihren Frieden. Außerdem lernt sie John kennen ,ihre große Liebe. Während der Krieg sich ankündigt und schließlich langsam beginnt, erlebt sie einige Höhen und Tiefen und Verirrungen. Am Ende wird aber alles gut :-)
Der Schreibstil ist sehr angenehm, es gibt spannende Stellen, der Verlauf der Geschichte ist nicht allzu sehr vorhersehbar. Die Charaktere werden toll dargestellt, so dass mich sich gut einfinden kann in die Beziehungen.
Insgesamt ein lesenswertes Buch!!