Mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellie Avatar

Von

Nach dem Leseeindruck hatte ich von dem Buch mehr erwartet. Die Charaktere bleiben seltsam eckig, holzschnittartig. Jetzt ist die Frage, entwickeln sie sich deshalb nicht weiter oder wirken sie so, weil sie sich nicht weiter entwickeln? Obwohl es sich um einen sehr interessanten Zeitabschnitt in der Geschichte handelt. Die sogenannten „roaring twenties“ sind endgültig zu Ende und der Aufstieg der Nazis hat begonnen. Aber auch bei der Beschreibung von gesellschaftlichen Entwicklungen wecken die Beschreibungen kein Interesse. Was sehr schade ist. Vielleicht wäre die Geschichte spannender geworden, wenn die Kunst mehr im Fokus gestanden hätte?! Aber für den Beginn einer Triologie ist der Einstieg nicht sehr gelungen.