Der Klappentext verspricht viel...

winniehex Avatar

Das faszinierende Cover von 'Mord im Château' hat mich von Anfang an begeistert. Als ich entdeckte, dass Sarah Penner das Buch geschrieben hat, war ich restlos hin und weg. Ihre Fähigkeit, Geschichte und Übersinnliches zu einer spannenden Mischung zu vereinen, versprach ein einzigartiges Leseerlebnis. Dieser historische Krimi, der sich im Jahr 1873 abspielt, entführt die Leser in die geheimnisvolle Welt von Vaudeline D'Allaire, einer Spiritualistin und Wahrsagerin, die in einem verlassenen Pariser Château Séancen abhält und bei der Aufklärung von Mordfällen hilft. Die Geschichte begleitet die junge Lenna Wickes auf ihrer Reise nach Paris, um den Mord an ihrer Schwester zu klären, wobei sie ihre Vorurteile gegenüber dem Okkulten überwinden muss. Als die Ermittlungen Vaudeline nach England führen, begleitet Lenna sie, und beide Frauen stoßen auf die exklusive und männerdominierte 'Séance Society'. In dieser Atmosphäre entwickelt sich eine fesselnde Handlung, die immer komplexer und mysteriöser wird. Die Charaktere von Vaudeline und Lenna tragen dazu bei, die Geschichte interessant und dynamisch zu gestalten, und die Kombination aus Spiritualismus und Ermittlungsarbeit verleiht dem Buch eine einzigartige Anziehungskraft. 'Mord im Château' verspricht eine mitreißende Mischung aus Spannung und Mysterium und wird sicherlich die Erwartungen von Lesern erfüllen, die historische Krimis und übersinnliche Elemente lieben.