Düster und spannend

knorki Avatar

Das Cover ist wunderschön und hat auf Anhieb meine Neugier geweckt. Diese konnte durch die Leseprobe, durch die man als Leser nur so fliegt, noch weiter gesteigert werden. Der Schreibstil ist wie bei den vorherigen Büchern der Autorin sehr angenehm zu lesen und schon nach wenigen Seiten war ich gefesselt von der Story. Besonders gefällt mir die düstere Stimmung, die bereits auf diesen wenigen Seiten anklingt. Lenna finde ich auf Anhieb sympathisch. Sie ist nicht ohne Hintergedanken Assistentin von Vaudeline geworden, aber ich kann ihre Beweggründe gut nachvollziehen. Sie möchte herausfinden, wie, wieso und von wem ihre Schwester Evie ermordet wurde. Ob ein Medium dafür die richtige Wahl ist..? Ich bin gespannt. Vorallem aber auch gespannt, was hinter dem Tod der Schwester steckt. Die Séance (oder zumindest der Teil der in der Leseprobe enthalten ist) ist auf jeden Fall sehr spannend, aber gleichzeitig auch gruselig. Sie ist so atmosphärisch beschrieben, dass man beinahe das Gefühl hat selbst dabei zu sein und Gänsehaut bekommt. Ich bin gespannt wie es weitergeht und würde nur zu gerne weiterlesen!