Eine gespenstisch gute Geschichte für trübe Herbsttage

mademoisellemeow Avatar

Was für ein wunderschönes Cover! Das zieht mich ja immer als erstes an. Aber hier lockt mich außerdem noch die Story und das ist ja wohl das Wichtigste. Außerdem habe ich von der Autorin dieses Jahr schon "Die versteckte Apotheke" gelesen und da mir der Roman gefiel, habe ich große Hoffnungen, was ihr neuestes Werk betrifft.

Ich mag das Thema Geister allgemein sehr. Ich würd selbst gern mal eine Seance durchführen, aber wer weiß ob man da wirklich etwas böses herauf beschwört, da lese ich lieber nur Geschichten drüber.

Und dieser Roman fängt auch schon richtig gut an. Ich lese am liebsten Romane, die Ende des 19. Jahrhunderts spielen. Das Setting eines verfallenen Chateaus sorgt sofort für die richtige Stimmung, man ist direkt mit drin im Geschehen.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich Leseprobe nicht so gern lese. Weil ich dann sofort weiterlesen will. Der Roman startet sehr vielversprechend und ich habe das Gefühl, er wird mir noch besser gefallen als "Die versteckte Apotheke". Die Geschichte scheint perfekt zu sein für kalte Novembertage. Ich kann es kaum erwarten, das ganze Buch zu lesen!