"Gräber, gähnet und offenbart eure Toten …" (William Shakespeare)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 54-seitige Leseprobe von Sarah Penners am 21.11.2023 unter der ISBN978-3-365-00427-2 im Verlag Harper Collins Hardcover erscheinendem 400 Seiten-Roman "Die geheime Gesellschaft" (Originaltitel "The London Séance Society"; aus dem amerikanischen Englisch in die deutsche Sprache übersetzt von Julia Walther) beginnt nach einer Widmung und einem gruseligen Shakespeare-Zitat zunächst mit einer Auflistung der "7 Phasen einer Séance" und führt uns dann in das 1., "Lenna, Paris, Donnerstag, 13. Februar 1873" betitelte Kapitel, anschließend - im "Mr. Morley, London, Montag, 10. Februar 1873" überschriebenen 2. - auf die andere Seite des Ärmelkanals in die britische Hauptstadt, um schließlich im 3. mit der Überschrift "Lenna, Paris, Donnerstag, 13. Februar 1873" in die französische zurückzukehren.
Ich bin ob der geschilderten Ereignisse sowie des Erzählstils wirklich nicht sonderlich überrascht, dass am gestrigen Tag alle Wunschbücher rasch verschwunden waren, läse gerne weiter und dies bevorzugt mit einem gewonnenen VORABLESEN-Exemplar.
Auch das Cover passt und gefällt.