Macht Lust, sofort weiter zu lesen

hapedah Avatar

Bereits das Cover ist für mich ein absoluter Blickfang, der antik wirkende Goldrahmen, die Blumen, der neblige Kerzenrauch und die Kerze stellen in meinen Augen ein stimmiges Bild dar, das meine Neugier auf den Roman weckt. In einem Geschäft hätte ich dieses Buch sofort in die Hand genommen, um mehr über den Inhalt zu erfahren.
Auch die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen, die Vorbereitungen auf die Séance fand ich äußerst spannend beschrieben, die düstere Atmosphäre in dem alten Gebäude ist wunderbar eingefangen, so dass ich schnell in der Handlung versunken war und Alles um mich herum vergessen konnte. Vaudeline ist eine interessante Frau, über die ich gern noch mehr erfahren möchte, besonders was sie veranlasst hat, England so plötzlich den Rücken zu kehren und nur noch in ihrer französischen Heimat zu praktizieren. Noch faszinierender fand ich allerdings Lenna, die eigentlich tiefe Vorbehalte gegen alles Übernatürliche hat und nun, wegen der Ermordung ihrer Schwester doch alles daran setzt, die Kommunikation mit den Geistern zu erlernen. Durch ihre Erinnerungen an einige Szenen mit ihrer Schwester, hatte ich das Gefühl, Lenna bereits sehr gut zu kennen und ich möchte sie gern noch weiter begleiten, um zu erfahren, ob es ihr gelingen wird, Evies Geist herbei zu rufen.
Auch Mr. Morley wirkte auf mich sympathisch, da sein Abschnitt in der ersten Person verfasst ist, denke ich, dass er noch eine bedeutende Rolle im Lauf der Handlung einnehmen wird. Ob die Mönchsgrasmücke, die er zu untypischer Zeit singen hört, wohl etwas mit dem Geist von Lennas Schwester zu tun hat? Immerhin hat Evie diese Vögel geliebt und so wie sich Lenna an die Vogelfeder erinnert, vermute ich einen Zusammenhang.
Die Geschichte finde ich äußerst fesselnd, deshalb würde ich mich riesig über einen Buchgewinn freuen.