Sehr mystischer Histokrimi

bookloving Avatar

Die sehr geheimnisvolle, mystische Atmosphäre in der Leseprobe und der lebendige Erzählstil der Autorin haben mich auf Anhieb fasziniert und in ihren Bann gezogen.
Wir tauchen in eine höchst bizarre Welt um 1873 ein, in der Séancen, Geisterglaube und okkulte Beschwörungen in der gehobenen Gesellschaft äußerst populär waren. Sogar eine eigens gegründete Séance Society existierte in London.
Die beiden unterschiedlichen Erzählperspektiven haben mich sehr fesseln können und so nimmt die viel versprechende Geschichte mit der überraschend unterbrochenen Séance in Paris rasch an Fahrt auf.
Ich vermute mal, dass die faszinierende Vaudeline mit ihrer neuen Gehilfin Lenna in dem zugestellten Brief für die recht heiklen Ermittlungen zum brutalen Mord an Mr. Volckman dem Vorsitzenden des angesehenen Herrenclubs der London Séance Society nach England beordert werden.
Ich sehr gespannt, was sich hinter diesem Anschlag verbergen wird und warum er zum Schweigen gebracht wurde. Dies wird für die beiden Frauen sicherlich keine leichte Mission werden…