Spirituell in London und Paris

verynia Avatar

Das Cover des Buches ist wunderschöner gestaltet. Ein runder Rahmen, der an den eines Spiegels oder eines Bildes erinnert, ist mittig zu sehen. In ihm befindet sich der Titel des Buches und unten im Rahmen eine brennende Kerze, von welcher viel Rauch in den Rahmen aufsteigt. Die Kerze ist ein gutes Indiz für das Thema des Buches; Séancen. Kerzen sind dabei nämlich allgegenwärtig. Ansonsten ist das Cover weiterhin noch mit vielen verschiedenen Blumen verziert - wirklich schön gestaltet.

Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut. Ich habe bereits "Die versteckte Apotheke" von Sarah Penner gelesen und war von dem Buch begeistert. Auch da war der Schreibstil natürlich ähnlich zu diesem Buch, wobei es ihr in "Die geheime Gesellschaft" gelungen ist, den Stil mystischer klingen zu lassen.

Die bisherigen Figuren sind alles sehr unterschiedlich, scheinen aber alle das gleiche Ziel zu haben: Mordfälle lösen. Die einen tun dies fürs Einkommen, die anderen wollen Hinterbliebenen helfen und wieder andere lassen sich darauf nur ein, um selbst einen Abschluss zu finden.

Die Idee mit den Séancen finde ich sehr faszinierend und bin schon jetzt sehr gespannt darauf, was hinter dem Mord an Lennas Schwester Evie steckt. Auch der seltsame Mord an Mr. Volckman wird hoffentlich aufgedeckt.

Wenn die Autorin es schafft, eine ähnliche Qualität wie bei der "Versteckten Apotheke" beizubehalten, wird dieses Buch wieder eine lesenswerte Lektüre werden. Ich bin sehr gespannt auf übernatürliche Begegnungen und die Einblicke in die Kunst der Séancen.