Zurück in eine andere Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
smoerblomma84 Avatar

Von

Mir hat schon das erste Buch der Autorin sehr gut gefallen, daher bin ich gespannt auf das neue Buch "Die geheime Gesellschaft".
Ich lese gerne historische Romane und die Thematik Spiritualismus in Kombination mit einem Krimi, machen mich neugierig auf den Inhalt des Romans.
Der Schreibstil ist flüssig. Es gelingt der Autorin gut die damalige Zeit zu beschreiben und die entsprechende düstere, geheimnisvolle Atmosphäre herzustellen. Dennoch musste ich mich erst einmal auf das Thema einlassen und war nicht direkt im Geschehen der Handlung.
Dies wiederum ist für mich aber auch das Besondere an dem Buch: ein Kriminalfall in mystischem Setting.
Absolut gelungen ist für mich das wunderschön gestaltete Cover, welches die Mystik und Düsternis des Inhaltes noch unterstreicht. Ich bin gespannt, ob es Sarah Penner erneut gelingt, mich in ihren Bann zu ziehen.