Düstere Séancen

dodo007 Avatar

Das Cover lud mich als Erstes ein. Dann las ich den Klappentext und wurde richtig neugierig auf das Buch. Ein mordener Geist? Das ist schon einmal sehr spannend.

Lenna und Vaudeline sind Protagonistinnen dieses Romans. Jede von ihnen hat ihre eigene geheime Geschichte. Lenna ist nach Paris gekommen, um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären. Sie ist sehr skeptisch gegenüber allem Okkulten. Allerdings ist sie nun der Lehrling von der Spiritualistin und Wahrsagerin Vaudeline D’Allaire. Vaudeline hält düstere Séancen ab und mehr als einmal sind bestürzende Geschehnisse dabei passiert.

Die Geschichte beginnt doch gemächlich, mir persönlich war es bis zur Mitte zu langsam. Dann allerdings wird es spannender und dramatischer. Die Geisterwelt wurde mit einbezogen.

Der Roman spielt im 19. Jahrhundert. Allerdings wurden die beiden Damen sehr modern dargestellt. Das Clubleben der Geheimgesellschaft »Séance Society« wird gut dargestellt. Vom normalen Leben zu der Zeit wurde wenig erzählt. Mit Lenna und Vaudeline habe ich mich nicht ganz anfreunden können. Sie blieben mir fremd. Trotzdem eine schöne Geschichte.