Erwartung nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
usto Avatar

Von

Nachdem mir das Vorgängerbuch von Sarah Penner "Die versteckte Apotheke" in allen Teilen sehr gut gefallen hatte, habe ich mich mit Vorfreude und guten Erwartungen aufgemacht das Buch "Die geheime Gesellschaft" zu lesen. Leider konnte mich dieses Buch nicht so begeistern, wie sein Vorgänger. Gerade im ersten Teil des Buches befinden sich viele Ungereimtheiten, die mein Interesse an dem Inhalt schell abkühlen ließen. Gegen Mitte /Ende des Buches wird zwar vieles aufgeklärt, aber das Verhalten der Personen ist für mich trotzdem unlogisch und stellenweise unglaubhaft. Ich möchte hier allerdings keine konkreten Beispiele geben, um nicht zu spoilern. Der Abschluß der Geschichte hat mich etwas damit versöhnt, aber letztendlich hat mich das Buch nicht mitgerissen oder dazu gebracht, es schnell wieterlesen zu wollen. Schade!