etwas zähflüssig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecher_rausch Avatar

Von

Dies ist das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe.

Das Cover finde ich wieder herausragend, einfach sehr schön anzusehen.
Auch wenn der Schutzumschlag abgemacht wird, einfach eine Schönheit.

Der Schreibstil ist super gelungen, auch die Kapitel sind sehr kurz gehalten, sodass ich schnell und zügig lesen konnte.

Es wird aus der Sicht von Lenna und Mr. Morley geschrieben, dies war für mich sehr abwechslungsreich.

Die Handlung spielt im Jahre 1873. Lenna Wickes reist nach Paris zu der Spiritualistin und Wahrsagerin Vaudeline D'Allaire, um den Mord ihrer Schwester aufzuklären. Vaudeline wird für eine Mordermittlung nach England gerufen und Lenna begleitet sie als Gehilfin.
Ihnen kommt langsam der Verdacht, dass sie nicht nur ein Verbrechen aufdecken sollen, sondern auch in eines geraten.

Leider war die Story für mich sehr in die Länge gezogen. Es konnte meiner Meinung nach vieles weggelassen werden. Ab der Mitte wurde es für mich zu langweilig.
Am Ende gab es zwar noch einen Twist, aber der konnte mich auch nicht richtig überzeugen.
Schade, denn ihr Debütroman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt.