Genremix

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

„Die geheime Gesellschaft“ ist ein bisschen Fantasy, ein bisschen Liebesgeschichte, ein bisschen historischer Roman und vor allem Krimi. Das macht das Buch perfekt für alle Fans von Genremixes. Mir hat das an der Geschichte am besten gefallen.
Ich habe etwas gebraucht, um in die Erzählung hineinzufinden. Die Handlung und die Nähe zu den Figuren bauen sich nur langsam auf. Manche Teile der Geschichte fand ich auch vorhersehbar und konnten mich nicht so sehr überraschen, wie es vermutlich geplant war. Dennoch habe ich das Buch zunehmend gerne gelesen und mitgeraten.
Einen großen Anteil daran haben der sehr angenehme, schnell lesbare Schreibstil und die kurzen Kapitel mit häufigem Perspektivwechsel. Das Buch hat mich mit jeder Seite ein bisschen mehr überzeugt und mich gut unterhalten. Es war anders, als die meisten Krimis, Fantasybücher oder historischen Romane. Alles in allem eine gelungene Lektüre.