Hervorragend!

syzygy Avatar

Zuerst einmal möchte ich dieses wunderschön gestaltete Buchcover loben. Es fängt perfekt die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre der Geschichte ein.

Eine große Rolle in der Erzählung spielt der Gegensatz zwischen Wissenschaft und Spiritualismus und wird durch die Hauptprotagonistin Lenna und ihre Schwester Evie verkörpert. Des Weiteren legt die Autorin ein Augenmerk auf die Rolle der Frau in der Gesellschaft und betrachtet ihre (zu der Zeit oftmals unterdrückten) Sehnsüchte und Bedürfnisse.

Sarah Penner enthüllt nach und nach relevante Informationen und steigert dadurch die Spannung bis zum Schluss. Sie lässt die Charaktere immer wieder in einem anderen Licht stehen, sodass die Handlung unvorhersehbar ist. Dabei hat jedes Detail etwas zu bedeuten, alles hängt irgendwie zusammen. Außerdem ermöglichen die Perspektivwechsel zwischen Lenna und Mr. Morley Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Pläne. Dies trägt zusätzlich zur Spannungskurve bei. Die Autorin baut zudem immer wieder Gedankensprünge in die Vergangenheit ein, um die Beziehungen zwischen den Charakteren gut herauszuarbeiten.

Darüber hinaus hat die Autorin der Handlung einige zusätzliche Informationen beigelegt, wie die sieben Phasen einer Séance und geschichtliche Hintergründe zum viktorianischen Zeitalter. Auch Rezepte und Bastelanleitungen, die in Zusammenhang mit der Geschichte stehen, sind beigefügt. Somit kann der Leser voll und ganz in die Geschichte eintauchen und sie miterleben.

Ich finde, "Die geheime Gesellschaft" ist ein absolut großartiges Buch, ich war von Beginn an von der Geschichte begeistert und konnte das Buch schon bald nicht mehr aus den Händen legen.