Interessant..

blindbooklove Avatar

Diese Geschichte spielt im Jahr 1873, inmitten des viktorianischen Zeitalters und ist sehr geheimnisvoll und mystisch. Wem historische Romane gefallen oder Themen wie Spiritualismus interessant findet, dem wird dieses Hörbuch ganz bestimmt gefallen!

In dieser Geschichte spielen zwei Frauen eine große Rolle: Zum einen die bekannte Spiritualistin, Vaudeline die von Angehörigen von Mordopfern aufgesucht wird und zum anderen, Lenna. - Lennas Schwester Evie, wurde nämlich ermordet..
Vaudeline wird dann aber nach England gerufen, um einen Mord aufzuklären, wobei Lenna sie dann begleitet.

Ich bin ehrlich.. ich habe echt lange gebraucht, um mich wirklich von der Geschichte mitreißen lassen zu können. Es ist halt alles etwas anders. Ich bin aber dran geblieben, weil ich endlich wollte, dass der Fall im Prinzip gelöst wird. Wir bekamen nämlich auch Einblicke in die „geheime Gesellschaft“ in die eigentlich nur Männer Zutritt haben..
Gegen Ende erleben wir auch eine Séance und man konnte sich wirklich alles bildlich vorstellen und man hatte das Gefühl, als wäre man dabei gewesen.