Interessant

lesenmachtspass1 Avatar

Da ist zunächst Nella, die Apothekerin. Ihre Zeitlinie spielt im Jahr 1791. Nach dem Tod ihrer Mutter 20 Jahre zuvor führt sie die Apotheke ihrer Mutter weiter, die schon seit langem Frauen bei allen Beschwerden hilft. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ihre Mutter nur Frauen bei gesundheitlichen Problemen half, während Nella aus eigenen Gründen auch heimlich Gifte an Frauen verabreicht, die dies wünschen, um ihre Ehemänner, Liebhaber, Väter, Brüder oder andere Männer zu "heilen", die ihnen in die Quere gekommen sind.

Eliza, das Dienstmädchen einer von Nellas Kundinnen, ist ein 12-jähriges Mädchen, das sich mit Nella anfreundet, als sie auf Geheiß ihrer Herrin, Mrs. Amwell, Gift besorgen soll. Es ist die reizende kleine Eliza, die unschuldig die Ereignisse in Gang setzt, die das Leben der drei Damen verändern.

In der Gegenwart treffen wir Caroline, eine Geschichtsfanatikerin, die eine Reise nach London unternimmt, die eigentlich als Geschenk zum zehnjährigen Jubiläum für sie und ihren Mann James gedacht war, aber durch die Umstände nun allein dorthin führt. Eines Tages begibt sie sich aus einer Laune heraus auf Schlammsuche an der Themse, wo sie eine geheimnisvolle blaue Phiole entdeckt, die, ohne dass sie es weiß, mit Nella und Eliza in Verbindung steht. Bei ihren Bemühungen, mehr über diese Phiole herauszufinden, wird die Geschichte der Vergangenheit lebendig.