Leider etwas enttäuschend

buchwurm steffi Avatar

Nachdem ich den ersten Roman der Autorin sehr gerne mochte, war ich gespannt auf "Die geheime Gesellschaft", welche mich auch von Klappentext her sehr neugierig gemacht hat.

Die Geschichte spielt 1873 in Paris, wo die Wahrsagerin Vaudeline Mordfälle aufklärt, in dem sie Kontakt zu Verstorbenen aufnimmt. Lenna will den Mord ihrer Schwester aufklären und ist dafür nach Paris gekommen und trifft dabei auf Vaudeline und unterstützt sie bei ihrer Arbeit.

Die Handlung war in ihren Grundsätzen sehr interessant und unterhaltsam. Ich fand es spannend in die Welt der Geisterbeschwörung einzutauchen, auch wenn ich Bezug auf die Geisterwelt eher Skeptikerin bin. Jedoch habe ich von der Geschichte etwas anderes erwartet und konnte mich daher nicht so ganz auf die Handlung einlassen. Es haben sich auch immer wieder Längen eingeschlichten, die ein wenig die Spannung genommen haben.

Lenna und Vaudeline haben mich als Protagonistinnen auch nicht so ganz überzeugt. Sie sind mir irgendwie fremd geblieben und ich konnte die Gefühlswelt der beiden nicht immer nachvollziehen. Auch ihre Position in der Gesellschaft zu der Zeit hätte man stärker ausarbeiten können.

Im Vergleich zum anderen Buch der Autorin, hat mich " Die geheime Gesellschaft" leider ein wenig enttäuscht.