Mitreißender Detektivroman

ples Avatar

London im 19 Jahrhundert. Das Geschäft mit Allem was mit Okkultismus und der Seelen der Verstobenen zu tun hat, boomt wie eh und je. Eine geheime Gesellschaft, die nur an das Geld und an die Bereicherung durch die Verwandtschaft der Verstorbenen denkt und eine talentierte Wahrsagerin aus Paris. Was haben diese zwei Sachen gemeinsam? Ein junges Mädchen, die ihre beste Freundin und Geliebte und ihre Schwester verloren hat – ist das Bindeglied. Sie will die Wahrheit hinter den Unglücksfällen herausfinden und sie will Rache. Durch die Verkettung von Umständen gerät das junge Mädchen in ein Strubel von Ereignissen, die sie mit sich reißen und ihr keine Chance zum durchatmen geben. Für wem wird dieses tödliches Lügenspiel ein trauriges Ende nehmen?
Das spannende Roman wird den Leser von den ersten Zeilen in eine aufregende Welt katapultieren. Die Grenze zwischen Realität und eine andere Welt verschwindet nach und nach. Man wird Zeuge wie das junge Mädchen, Lena, mit sich selber kämpft und an Ende doch einsieht, dass es nicht nur eine Welt gibt. Zusammen mit Lena und Madame D’Allaire erlebt man ein Abenteuer nach dem anderen.
Die Geschichte ist von dem zeitlichen Ablauf so aufgebaut, dass man die Geschehnisse in der Gegenwart verfolgen kann. Aber gleichzeitig auch einige Hintergrundinformationen aus der Vergangenheit mitbekommt. Sodass am Ende das Puzzle ein Ganzes ergibt und man langsam versteht wer der wahre Schwindler ist.
Die Gestaltung des Buchcovers ist beispiellos. Ich habe selten Bücher gesehen, deren Hardcover schönes als der Schutzumschlag ist. Hier wurde eine sehr tolle Arbeit beim Umschlagsgestaltung geleistet.
Für Alle die einen guten Detektivroman mit einem Hauch von Okkultem suchen, werden hier definit fündig. Eine ganz klar Kaufempfehlung!