Morbides Vergnügen

julia.mh Avatar

Ich war bereits von dem Buch „Die versteckte Apotheke“ absolut begeistert und war sehr erfreut als ich die Gelegenheit bekam den neuen Roman von Sarah Penner zu rezensieren. Ich wurde keinesfalls enttäuscht. Ach hier spielen starke Frauen die Hauptrolle.
Der Roman spielt in Paris in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Lenna Wickes, eine junge Britin, nimmt einen Job bei Madame Vaudeline D‘Allaire an, einem in damaliger Gesellschaft sehr bekannten Medium. Lenna lernt von ihren Lehrerin alles über Wahrsagerei und Okkultismus. Doch dabei geht sich nicht ganz uneigennützig vor. Ihre neuen Fähigkeiten will sie dazu Nutzen um Kontakt zu ihrer verstorbenen Schwester aufzunehmen. Diese wurde grausam ermordet, doch der Mörder läuft noch frei herum. Schon bald erhält Vaudeline eine Einladung nach London. Ein Geheimclub, der ausschließlich aus männlichen Mitgliedern besteht und sich die „Seance Society“ nennt, benötigt dringend ihre Hilfe bei einer Mordermittlung. Lenna begleitet Vaudeline nach England, wo sich die Ereignisse rasant überschlagen.
Insgesamt ist das Buch sehr spannend und man erhält wunderbare Einblicke in die Welt des Okkulten und Spiritualismus. Lenna, die zunächst sehr skeptisch ist, wird langsam in diese Welt der Geister hineingezogen.