Mystery meets Crime

natalierose86 Avatar

Die geheime Gesellschaft von Sarah Penner

Meine Meinung

In ihrem neusten Roman entführt uns die Autorin des Werkes „Die versteckte Apotheke“ ins London des 19. Jahrhunderts. Wie auch in ihrem vorigen Werk zeigt die Autorin einen eindrucksvollen Stil und kreiert von Anfang an an mystisches und bildhaftes Setting.

Die Thematik rund um Okkultismus war mir zuvor nicht so wirklich bekannt, daher entfachte diese Geschichte hier dahingehend meine Neugierde. Durch den wechselnden Stil zwischen den Protagonisten Lenna Wickes und Mr. Morley schafft Sarah Penner einen interessanten Handlungsverlauf.

Allerdings traten dadurch auch sich wiederholende Passagen auf, die so manchen Handlungsstrang mit sich brachten, den es für mich nicht gebraucht hätte. Dennoch schafft die Autorin eine geschickte Mischung aus Séancen und Mordfällen, was der Story eine düstere Atmosphäre verlieh.

Das Tempo nahm stetig zu und das Ende wirkte mit seiner Auflösung stimmig, wodurch die Geschichte abgerundet wurde.

Fazit

Übernatürliche Séancen, kriminalistische Elemente und ein eindrucksvoller Stil - Sarah Penner zeichnet mit „Die geheime Gesellschaft“ einen Mystery Roman, der etwas braucht, um seine Leser in den Bann zu ziehen.