Spannend

esmeralda19 Avatar

Lenna Wickes ist im Jahr 1875 nach Paris gereist. Ihre Schwester ist ermordet worden. Sie hofft, dass Vaudeline ihr helfen kann. Sie hält Seancen ab, wobei sie Kontakt mit den Toten aufnimmt. Vaudeline wird gebeten, dass sie nach London kommt, um dort bei Mordermittlung zu helfen. Lenna beschließt, dass sie mitkommt und Vaudeline dabei hilft. Dort ist in der Organisation Seance Society ein besonders brutaler Mord geschehen.

Das erste Buch von Sarah Penner hat mir ungemein gefallen, sodass ich mich sehr auf ihr neues Buch freute und es unbedingt auch lesen mußte. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr angetan von ihrem neuen Buch. Es ist eine schöne Mischung aus Historien- und Kriminalroman. Der Schreibstil ist flüssig. Ich fand ihn sehr ansprechend. Die Handlung spielt im Jahr 1875 und wird unter anderem aus der Perspektive von Lenna erzählt. Mir hat es sehr gefallen, dass die Erzählperspektive der Kapitel zum Teil wechselte. Das hat die Spannung erhöht. Außerdem fand ich es sehr interessant, mich mit dem Thema der Seancen näher zu beschäftigen.

Tolle Mischung aus Historien- und Kriminalroman.