Spannende Murder Mystery Geschichte mit zahlreichen Intrigen

leaslibrary Avatar

Das Buch war für mich wirklich ein kleiner Schritt aus meiner Komfortzone. Ich lese selten historischere Geschichten und auch Murder Mystery ist nicht unbedingt mein liebstes Genre. Da der Klappentext jedoch so vielversprechend war, wollte ich der Geschichte einfach mal eine Chance geben….und ich wurde positiv überrascht.
Erst einmal mochte ich das Setting und die Atmosphäre sehr gerne. Die Geschichte spielt hauptsächlich im viktorianischen London und man fühlt sich beim Lesen wirklich in der Zeit zurückgesetzt. Außerdem war die Atmosphäre durch die zahlreichen Seancen und die Geheimgesellschaft sehr mysteriös und packend.
Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich hatte zwar erwartet, dass der Fokus mehr auf den Seancen liegt, allerdings hat es mich auch nicht gestört, dass es viel mehr um Intrigen und Geheimnisse, sowie die Gesellschaft an sich ging. Gerade die Gesellschaftskritik hat mir dabei gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass mich das Ende bzw. die Wendungen in der Geschichte nicht ganz überraschen konnten, weshalb die Spannung für mich nicht ganz so hoch war. Dennoch hat das Lesen Spaß gemacht.
Mein Highlight waren jedoch Lenna und Vaudeline. Die Autorin hat die Beziehung der beiden sehr authentisch geschrieben und ich habe gespannt verfolgt, wie die beiden zusammen gearbeitet haben und sich dabei nähergekommen sind.

Fazit: Ein packendes und geheimnisvolles Murder Mystery Buch mit einem atmosphärischen Setting, politischen und gesellschaftlichen Intrigen und komplexen Protagonistinnen. Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 Sterne und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.