spirituelle Mordaufkärung

schneestern2 Avatar

Ich muss sagen das Cover ist schon ein Hingucker, der Spiegelrahmen in leichtem Goldton und drum herum die verschiedenen Blumendekos mit der einzelnen Kerze am unteren Rand, echt gellungen. Es erzeugt eine tolle Atmosphäre die zur Geschichte passt. Mit gefällt auch das es diesmal bei einer Zeitebene bleibt und nicht gewechselt wird.
Die Londonerin Lenna will mit hilfe einer Seance dem Mord an ihrer Schwester Evie auf die Spur kommen und Informationen sammeln und eventuell auch den Mörder entlarven. Dadurch lernt sie die Wahrsagerin Vaudeline kennen und schließt sich ihr an. Die beiden werden zu einem weiteren Mordfall nach London gerufen. Dort sollen sie in der Geheimgesellschaft Seance Society einen brutalen Mord aufklären. Der wird ausschließlich von Männern geführt und es gibt eine Menge die nicht mit rechten Dingen zugehen. Die beiden vertricken sich immer mehr in einem Netz aus Lügen und Intriegen und geraten in höchste Lebensgefahr.
Ich finde es ist ein spannender kriminalistischer Genremix vor der gelungenen historischen Londoner Kulisse.