Spirituelle Mordermittlung

schluny85 Avatar

Das Buch "Die geheime Gesellschaft" hat wie auch schon das vorherige Buch der Autorin ein tolles Cover. Das gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zum Titel. Lenna Wickes möchte den Mord an Ihrer Schwester aufklären und beschließt das mittels einer Seance zu tun, weil die Polizei es nicht schafft. Dazu reist sie nach Paris um bei Vaudeline alles zu lernen was sie dafür benötigt. Vaudeline wird von der Seance Society nach London eingeladen um den Mord an deren Vorstandsmitglied aufzuklären. Beide Morde geschahen am selben Tag, was an sich schon merkwürdig ist. Im Laufe des Buches erzählt die Autorin aus Sicht von Lenna und von Mr. Morley, der Vaudeline eingeladen hat. Der Schreibstil ist flüssig und wie schon in ihrem vorherigen schnell zu lesen Das Thema Geisterbeschwörung, Seancen und Spiritualität sind zu dieser Zeit in England Mode, ebenso Herrenclubs, und Sarah Penner hat das nach meiner Meinung hervorragend in diesem Buch umgesetzt. Die Charaktere hat sie detailreich und authentisch beschrieben. Wer historische Romane mag und sich für den Themenbereich Geisterbeschwörung interessiert ist hier sehr gut aufgehoben.