Übersinnlich und spirituell

_ich.lese_ Avatar

Vaudeline D'Allaire hält in einem verlassenen Château Séancen ab und dort trifft sie auf Lenna, die den Tod ihrer Shywester untersuchen möchte.
Dann wird Vauldine nach London gerufen um dort bei der Aufklärung eines Mordfalls zu helfen. Lenna begleitet sie als ihre Assistentin. Sie versuchen gemeinsam mit der geheimen Gesellschaft Séance Society den Mordfall aufzulösen, geraten aber immer tiefer mit hinein.

Ich las Die versteckte Apotheke schon so gerne, so war ich natürlich sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin. Optisch ist es schonmal ein echtes Highlight. Auch die Zeit in der die mysteriöse, spirituelle Story spielt, mag ich sehr gerne, ende des neunzehnten Jahrhunderts passiert sehr viel.
So hat mich auch Die geheime Gesellschaft von Beginn an fesseln und sehr gut unterhalten können. Lenna und Vaudeline sind sehe starke, weibliche Chataktere, gerade in einer Zeit, als Frauen nicht wirklich zählten. Hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten. Spannende Krimielemente mit übersinnlichem, sehr gut gemischt. Es passte alles gut zusammen und hat einfach großen Spaß gemacht.