Arabisch ausschweifend erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
treat2402 Avatar

Von

Ich war bei einer Lesung des Autors über dieses neue Buch von ihm. Diese Erfahrung war etwas ganz neues, denn es war ungewöhnlich gestaltet und der Autor hat wunderbar frei und toll erzählt. Da ich vorher noch nichts von ihm gelesen habe, habe ich mir noch am selben Abend dieses Buch von ihm gekauft.

Was als Erzählung wunderbar charmant, lebhaft und toll rüberkommt kann gelesen manchmal ein bisschen anstrengend und ermüdend sein. Relativ häufig wird die Haupthandlung unterbrochen, durch Rückblicke, Gedanken der Protagonisten oder Tagebucheinträge des Kommissars.
Bei der Lesung kam mir das noch wunderbar vor, beim lesen war ich gegen Ende hin, wenn die Spannung sich voll aufbaut ein bisschen davon genervt.

Ich denke für uns geradlinige Deutsche kann es schwierig sein der arabischen Erzählweise im geschriebenen zu folgen.
Dennoch ein tolles Buch mit einer guten Geschichte.