Barudis Suche nach der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Nach über 40 Jahren im Polizeidienst bereitet sich Kommissar Barudi auf seine Pensionierung vor. Eigentlich hofft er auf ein paar ruhige Wochen bis dahin, doch die Leiche eines italienischen Kardinals macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Doch seine Ermittlungen kommen nicht richtig voran, bis ein italienischer Kommissar nach Syrien kommt und mit ihm gemeinsam auf der Suche nach dem Mörder geht. Beide verbeißen sich in den Fall und bringen sich dadurch in große Gefahr.
Der Autor führt uns ins Jahr 2010, der Bürgerkrieg in Syrien hat noch nicht seine Spuren im Land hinterlassen und es gelingt ihm durch die Schilderung gesellschaftlicher Zusammenhänge, dem Leser die Vorboten der Katastrophe aufzuzeigen. Er zeichnet authentische Figuren mit all ihren Ecken und Kanten, er schreckt nicht davor zurück, über Korruption und Vetternwirtschaft zu schreiben, über Glaube und Irrglaube, Liebe und Verrat.
Das Buch ist mehr als nur ein Krimi und absolut empfehlenswert.