Beeindruckender Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mauz1989 Avatar

Von

Die geheime Mission des Kardinals beginnt mit dem Fund der Leiche des Kardinals. Zu den Ermittlungen wird der Italiener Mancini herangezogen.
Tatsächlich ist die Ermittlungsarbeit nicht sehr spannend und steht auch nicht im Vordergrund. Vordergründig geht es um die Freundschaft zwischen den beiden Ermittlern Barudi und Mancini. Auch die Themen Aberglaube, katholische Kirche, Wunderheilung und die politische Situation in Syrien spielen eine wichtige Rolle. Zu dem erfährt man in Tagebucheintragungen Barudis über dessen Vergangenheit und Erinnerungen an seine Frau Basma.
Besonders die Tagebucheintragungen haben mich beeindruckt. Für mich war es sehr interessant aus Barudis Leben zu erfahren. Diese haben mir den Protagonisten sehr nahe gebracht. Auch bekam ich einen sehr beeindruckenden Einblick in die syrische Kultur.
Auch wenn das Buch nicht sehr spannend ist, konnte mich Rafik Schami wieder einmal mit seinem Schreibstil und seinen wunderbaren Worten begeistern.