Ein besonderer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Als die italienische Botschaft in Damaskus ein Ölfass geliefert bekommt, ist die Verwunderung groß. Noch größer ist das Entsetzen als beim Öffnen eine Leiche darin gefunden wird. Wer hat den Kardinal umgebracht und warum? Und warum wurde das Fass an die Botschaft geliefert?
Meine Meinung:
Auch wenn man nach dem Klappentext meinen könnte, dass es sich um einen Krimi handeln würde ist dieses Buch weit mehr als das. Es ist ein Roman der ein Sittenbild zeichnet, dass in Syrien vor der großen Flüchtlingskatastrophe spielt. Natürlich hat es auch Krimi-Elemente, aber die waren tatsächlich eher nebensächlich. Viel interessanter war das ganze drumherum. Ich fand, dass das Buch einen ungeheuren Sorg entwickelte und man einfach mehr lesen wollte. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Die Tagebucheinträge geben dem Ganzen noch so einen persönlichen Touch, der mir richtig gut gefallen hat.
Fazit:
Ein besonderer Roman