Guter Roman den ich mir aber spannender vorgestellt hätte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elkamake Avatar

Von

Ich bin hin und hergerissen was ich von dem Buch halte. Irgendwie hat es mir gefallen, andererseits waren mir einfach zuviel Personen darin verwickelt die einfach nur geredet haben. Vielleicht konnte ich auch mit dem Thema nicht allzuviel anfangen. Die Handlung laut Beschreibung fand ich sehr interessant. Kommissar Barudi soll bevor er in Pension gehen kann den Mord an einem Kardinal aufklären. Die Leiche wurde in einem Ölfass an die italienische Botschaft geliefert. Das sorgt natürlich für Aufregung. Allerdings hatte ich mir einen spannenden Krimi oder Thriller vorgestellt, das ist der Roman leider nicht. Barudi und der aus Italien gesandte Commissario Mancini sind viel in Syrien unterwegs und man erfährt auch viel über das Leben und die politische Sitation in Syrien. Ich fand das Buch gut geschrieben und ich wollte auch wissen wie es ausgeht, habe mir aber während des Lesens ab und zu gewünscht ich hätte mir ein anderes Buch ausgesucht.