Seufz......

tada Avatar

Ich liebe Rafik Schamis Art zu erzählen! Seine Kinderbücher, seine wunderbaren Geschichten schaffen es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen! Für mich ist es dieser orientalische Feinsinnmit mit Worten Bilder zu malen und ich sehe durch seine Bücher wie durch ein Fenster!
Ich gebe zu, einen Krimi aus seiner Feder konnte ich mir so gar nicht vorstellen, aber als große Verehrerin seiner Bücher war es nicht schwer meine Skepsis beiseite zu schieben und mich voller Spannung auf dieses Abenteuer einzulassen! Ich wurde nicht enttäuscht!
Der Kommissar ist so wunderbar beschrieben und die Feinheiten der Ermittlungen mit diesem besonderen Hintergrund hat mich oft schmunzeln lassen! Der Kriminalfall wird gut beschrieben und eine Liebesgeschichte passiert auch noch! Er hat es geschafft mich mit diesem Buch in seinen Bann zu ziehen! Es unterscheidet sich natürlich deutlich von allen anderen Kriminalgeschichten die ich bisher las, aber das ist der orientalischen Art zu erzählen geschuldet und das ist es ja auch was ich an seinen Büchern so liebe!