Syrien

murmel Avatar

Das Cover und der Titel sind sehr ansprechend und geheimnisvoll gestaltet. Besonders gefällt mir, dass wieder ein Bändel als Lesezeichen fest installiert ist. Das könnten Bücher gern häufiger haben. Der Schreibstil gefällt mir sehr, die Spannung wird bis zum Schluss gehalten.
Die Charakterisierung der Hauptfigur Kommissar Barudi gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde es gut, dass der Autor Rafik Schami
Gesellschaftskritik in einem Krimi "verpackt".
Die Widmung für die Mutter gefällt mir besonders und hat mich sehr gerührt.
Es geht viel um Glauben und Aberglaube in diesem Buch.
Viele Figuren kommen und gehen in diesem Roman, manche blieben mir im Gedächtnis, andere kaum.
Der Schluss gefällt mir besonders gut und charakterisiert den Kommissar nochmals gut, der einfach nicht erscheint, wenn ihm ein Orden verliehen wird.
Ein sehr empfehlenswertes Buch. Genau zum richtigen Zeitpunkt für die Sommerferien erschienen.ich habe das neue Buch von Rafik Schami verschlungen wie selten ein Buch. Es ist sehr poetisch geschrieben. Ich habe einen guten Einblick in das Leben der Menschen in Syrien vor dem Krieg erhalten.
Gesellschaftskritik in einem Krimi "verpackt".
Die Widmung für die Mutter gefällt mir besonders und hat mich sehr gerührt.
Es geht viel um Glauben und Aberglaube in diesem Buch.
Der Schluss gefällt mir besonders gut und charakterisiert den Kommissar