Ein Muss für Buchliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herzchentante Avatar

Von

Die geheime Sehnsucht der Bücher ist ein sehr schöner Roman. Es ist ein Buch über die Freundschaft, die Liebe und den Trost den man in Büchern finden kann. Die Geschichte ist kurzweilig erzählt. Das Buch ist zugleich eine Liebeserklärung an den wunderschönen Beruf des Buchhändlers.
Folgende Wörter: „allerwunderschönstes Wort“, „Entzückensgemurmel“ und „Bücherverfressen“ haben es mir angetan. Nicht zu vergessen den Zauberberg aus Büchern.
Dieses Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die Bücher und das Lesen lieben.
Der Abschlusssatz ist eine dringende Empfehlung an alle:
„Denn wir Bäume, wir sind nicht tot, nur weil wir Papier geworden sind. Wir alle hier, auf unseren Regalen, auf den Tischen, den Fensterbrettern, in den Nischen und gestapelt neben der Nachttischlampe, wir tragen die Bilder der Zeit in uns und alle eure geheimen Wünsche. All eure Angst, all eure Liebe und wir sagen euch, was wir über euch wissen: haltet zusammen, dann wird euch alles Wunderbare geschehen.“