Auf der Suche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tux Avatar

Von

„Das Geheimnis der Muse“ von Jessi Burton steht ja noch auf meiner Wunschliste. Auch dieses Buch hier klingt interessant, auch wenn ich es mir mit diesem Cover wahrscheinlich so nie genauer angesehen hätte.
Ich frage mich auch immer, was eine Frau dazu verleitet ihr Baby zurückzulassen, vor allem aber auch, wie es Rosie dabei geht. Erst kürzlich habe ich eine Geschichte gelesen, in der ein Mädchen fast ganz allein ums Überleben kämpfte, weil ihre Familie sie zurückgelassen hat. Zuerst ging ihre Mutter, und nach und nach haben sie auch die anderen verlassen. Solche Geschichten finde ich immer schwierig, auch wenn ich es beachtlich finde, zu welcher Kraft manche (fiktive) Personen imstande sind.
Die Begegnung zwischen Elise und Constance hat mir schonmal ganz gut gefallen.