Eine Lücke in der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
madamemauve Avatar

Von

Gleich zu Beginn des Romans schildert die Autorin die erste Begegnung zwischen Elise und Connie. Elise ist die Mutter, von der Rose nur weiß, dass sie sie als Baby verlassen hat und von der Rose ihren Mitschülern erfundene Geschichten erzählte, um dies nicht zugeben zu müssen, da es zu sehr schmerzte. Erst als Rose erwachsen ist erzählt ihr Vater ihr von Connie, zu der Elise eine Liebesbeziehung hatte und die vielleicht die einzige Spur auf der Suche nach Elise sein könnte.
Das Cover des Romans finde ich weniger ansprechend und der Bezug zum Geschehen ist für mich noch nicht schlüssig. Die Sprache der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, die Stimmung zu Beginn des Romans hat etwas Geheimnisvolles und man möchte weiterlesen, um das Geheimnis um Roses Mutter zu erfahren.