Emotionaler Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Überrascht hatte mich der Einstieg, in dem es zunächst um Elise und Constance und den Beginn ihrer Beziehung ging. Doch im Prinzip ist genau diese Passage das, worum es sich später wohl im Großen und Ganzen drehen wird: die Beziehung dieser beiden Frauen. Das große Geheimnis, was zwischen ihnen passierte, warum sie auseinander gingen und warum Elise das Baby mit zu ihr nimmt, um dann ganz aus dem Leben aller zu verschwinden, ist mysteriös. Für die Tochter Rose muss dies ein richtiger Schock sein. Den Vater kann ich auch verstehen, er wollte sie beschützen und wusste selber erst mal nicht, wie er mit dem Verschwinden Elises klarkommen sollte. Alles in allem ein sehr berührend geschriebener Roman, der aber auch die spannende Frage in sich trägt, was es mit dem Verbleib von Elise auf sich hat. Ich hab vom ersten Lesen Gänsehaut und würde gerne weiterlesen.