Warum hat Elise ihre Tochter verlassen?

glücksklee Avatar

Auf der einen Seite erhält man hier einen Einblick in das Leben von Elise, die Constance kennenlernt - mir erschließt sich zwar noch nicht, wie diese Beziehung damit endet, dass Rose geboren wird und Elise den Vater mit dem kleinen Mädchen alleine lässt, aber das würde ich sehr gerne herausfinden. Auf der anderen Seite geht die Geschichte in der Leseprobe Jahre später mit eben dieser Tochter, Rose, weiter, die sich nach der Wahrheit über die Geschichte ihrer Mutter sehnt. Rose scheint mir getrieben zu sein von der Frage, warum ihre Mutter sie im Stich gelassen hat. Mit ihrem Vater kommt es darüber beinahe zum Bruch, weil sie ihm vorwirft, ihr nicht genug zur Mutter erzählt zu haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, auch, dass die Geschichte eben aus zwei Perspektiven (vielleicht kommen ja noch mehr dazu, auch die Sicht von Constance fände ich sehr interessant) erzählt wird. Ob Rose die Antworten auf ihre Fragen finden wird? Und was ist zwischen Elise und Constance vorgefallen? Warum hat die Autorin nach den beiden Büchern nichts mehr geschrieben?

Als absolute Leseratte finde ich Bücher, in denen Autoren eine Rolle spielen, gleich doppelt interessant und hoffe daher, dass sich meine Glücksfee dieses Mal so richtig anstrengt.