Ein sehr schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danielae Avatar

Von

Was ist wohl interessanter, als über die geheimsten Orte der Welt zu lesen? Orte, die die wenigsten auf dieser Welt überhaupt schon jemals aus der Nähe gesehen haben. Ob nun die Hülle von Lascaux oder das Grab von Dschinghis Khan, oder die Militärbasis Area 59 in Nevada, dieses Buch beschäftigt sich mit allen von Ihnen.
Neben einer kurzen Beschreibung des jeweiligen versteckten Ortes, sowie der Informationen, ob oder wann es das letzte Mal betreten wurde, gibt es immer auch eine Doppelseite mit zusätzlichen Informationen zum jeweiligen Ort. So wird zum Beispiel, wenn es um das Schlafzimmer der Queen in London geht, beschrieben, wer Königin Victoria war, was mit ungebetenen Gästen passiert und warum die wache vor ihrem Zimmer immer in Pantoffeln dort sitzen musste.
Das Buch ist schön illustriert und auch schön zum Durchblättern. Mit vielen liebevollen, kleinen Details Ist es auch wunderbar geeignet, mit kleineren Kindern die Bilder anzuschauen.