BeGEISTerndes Abenteuer

sternenstaubhh Avatar

Bei diesem Buch hat mich schon das Cover völlig in seinen Bann geschlagen. Es sieht so schön aus und regt sofort das Kopfkino an. Natürlich wollte ich dieses Buch sofort lesen, vor allem nachdem ich herausgefunden hatte das es sich um eine Geistergeschichte handelt, die in Lndon spielt. Genau mein Geschmack.
Von Frau Wolff hatte ich bisher noch nichts gelesen und so habe ich mich voller Neugier und Vorfreude auf dieses Buch gestürzt. Enttäuscht hat es mich nicht! Ganz im Gegenteil: Den Leser erwartet hier eine lustige, geheimisvolle, wunderschöne Geschichte, die mich komplett gepackt hat. Doch worum geht es? Die Schülerin Fanny darf ihre Ferien bei ihrer Tante im Antiquitätenladen verbringen. Das ist super, vor allem da es dort auch Geister gibt. Dies findet Fanny nach einiger Zeit heraus, denn der Antiquitätenladen ist für Geister etwas ganz besonderes. Was, das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Es geht um Freundschaft, der Zauber der Geisterdimension und die Familie. Vor allem das Familiengeheimnis fand ich sehr schön beschrieben und daher konnte mich die Geschichte bis zum Ende begeistern. Eine schöne Geschichte mit lieben und bösen Geistern, einer Familie die zusammenhält und einem ganz besonderen Zauber.