Charmantes, spannendes Buch

cowgirl tina Avatar

Fanny verbringt ihre Sommerferien bei Tante Harriet. Diese besitzt einen Antiquitätenladen namens "Pandora's Antiques". Schnell merkt Fanny, dass nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Ihre Tante erzählt nichts und Fanny ahnt, dass ihr etwas verschwiegen wird, auch in Bezug auf ihre leiblichen Eltern. Sie erlebt eine spannende Zeit.

Als erstes fällt das toll gestaltete, hochwertige Covet auf. Florentine Prechtel hat auch im Buch wunderbare Illustrationen hinterlassen. Die Story ist super ausgedacht und Fanny wird Dank liebevoller und detailreicher Ausarbeitung mir als Leserin sehr nahe gebracht. Sie muss man einfach ins Herz schließen. Ich habe mit ihr gestaunt, gelitten, geschmunzelt und eine wunderbare Lesezeit gehabt. Auch die anderen Figuren allen voran den Geistern wurde durch gute Auswahl an Wörtern Leben eingehaucht. Den Schreibstil fand ich sehr gut, leicht und flüssig zu lesen, mit Charme, Witz und Fantasie. Ich bin mir nur beim vorgegebenen Lesealter unschlüssig, würde es wahrscheinlich bei 12 Jahren sehen. Ein schöner Effekt beim Lesen, dass gute Freunde so wichtig sind.

Ein Buch mit viel Charme, Witz und Spannung nicht nur für Kinder. Wunderschöne Illustrationen und liebevolle Protagonisten runden den Lesespaß ab. Definitiv eine Leserempfehlung von mir und 5 von 5 Sternen.