Der geheimnisvolle Geisterladen voller aufregender Abenteuer

jejopa Avatar

Inhalt:
In der Portobello Road in London gibt es einen ganz besonderen Antiquitätenladen, das Pandora`s Antiques. Dieser Laden gehört Fannys Tante Harriet und für Fanny gibt es nichts Schönerers, als in diesem Laden zu stöbern und immer wieder etwas Neues zu entdecken. Deswegen ist sie auch überglücklich, als sie ihre Sommerferien bei Tante Harriet, in dessen Laden, verbringen darf. Als Fanny jedoch eines Nachts merkwürdige Geräusche hört und seltsame Dinge passieren, beschließt sie der Sache auf den Grund zu gehen, obwohl ihre Tante Harriet meint, dass alles in Ordnung wäre. Doch Fanny ahnt, dass ihre Tante ihr irgendetwas verschweigt und so ist Fanny fest entschlossen, all die Geheimnisse zu lüften und die aufregensten Ferien ihres Lebens zu erleben.

Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker und verzaubert durch seine detailreiche Gestaltung und die magischen Elemente.

Meine Meinung:
Christina Wolff hat mit " Die Geister der Pandora Pickwick " eine schaurig, schöne Geschichte geschrieben, die vom Anfang bis zum Ende begeistert.

Wir begleiten Fanny bei ihren Abenteuern im Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet. Fanny ist ein neugieriges, abenteuerlustiges und liebenswertes Mädchen, das sich Gedanken darüber macht, woher es stammt und wer ihre Familie ist. Ihre Gedanken und Gefühle werden dabei sehr authentisch dargestellt und so schließt man Fanny sehr schnell in sein Herz.

Aber auch die anderen Charaktere konnten mich begeistern und haben mich bestens unterhalten. Durch ihre unterschiedlichen Eigenschaften, ist jeder für sich besonders und es macht großen Spaß, mit ihnen zusammen die Rätsel zu entschlüsseln und den Geheimnissen auf die Spur zu kommen.

Auf unterhaltsame Weise, mit magischen Momenten, sowie einigen Überraschungen, fiebert man mit Fanny mit und auch Tante Harriet mit ihren sonderbaren Verhalten macht die Handlung spannend. Zum Schluß nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf, sodass man das Buch garnicht mehr aus der Hand legen möchte.

Besonders gut hat mir auch die Gestaltung des Buches gefallen und die schwarz-weiß Illustrationen passen wunderbar zur Geschichte und zaubern eine ganz besondere Atmosphäre.

Fazit :
Eine spanndende Geschichte, die uns einmal quer durch London führt und von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen