Ein geisterhaftes Abenteuer!!😊

victory00 Avatar

Das Buch,,Die Geister der Pandora Pickwick" von Christina Wolff ist ein unterhaltsames Kinderbuch für Groß und Klein.

Allein das Cover ist ein richtiger Blickfang. Es ist in dunklen Gründungen gehalten und im Vordergrund ist die Hauptprotagonistin Fanny abgebildet, welche sich im Antiquitätenladen ihrer Tante befindet. Oberhalb erkennt man die Stadt London, welcher als Handlungsort nicht fehlen darf.

Inhalt: Die 12- jährige Fanny wächst als Adoptivkind der Familie Jones auf. Da diese geschäftlich unterwegs sind, muss Fanny die Sommerferien im Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet verbringen. Diese gestalten sich jedoch vollkommen anders als geplant und nichts ist wie es scheint. Nachts wird sie aufgrund von schaurige Geräuschen aus dem Schlaf gerissen und Dinge verschwinden spurlos. Fanny hat buchstäblich das Gefühl Gespenster zu sehen. Eines ist sicher, dies werden die spannendsten Sommerferien aller Zeiten. Sie lernt neue Personen wie Alastair, Jim, Olivia etc. kennen.

Dies ist ein wirklich gelungenes Kinderbuch! Im Inneren gibt es noch schöne Abbildungen der vorkommenden Personen. Es gibt sehr schöne Illustrationen und die Figuren sind sehr schön beschrieben und ausgearbeitet worden. Sie sind wirklich authentisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Geschichte sprüht im Allgemeinen Erfindungsreichtum und Spannung wieder. Dies liegt auch am angenehmen Schreibstil der Autorin.

Eine klare Empfehlung und 5/5 Sterne 🌟 von mir.